Metal-Interface achtet auf den Schutz Ihrer Privatsphäre: Wenn Sie eine Anfrage einreichen oder eine Frage stellen, werden Ihre persönlichen Daten an den entsprechenden Anbieter oder, falls erforderlich, an einen seiner Regionalmanager oder Vertriebspartner weitergeleitet, der Ihnen eine direkte Antwort geben kann. In unserer Datenschutzrichtlinie finden Sie weitere Informationen darüber, wie und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden, sowie über Ihre Rechte in Bezug auf diese Informationen. Wenn Sie weiterhin auf unserer Website surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Enrico Garino
Enrico Garino
Chief Marketing Officer und Leiter der Robotikabteilung  

Ich habe eine doppelte Führungsrolle, die strategisches Marketing mit technologischem Fachwissen verbindet. Als Chief Marketing Officer bin ich verantwortlich für die globale Markenpositionierung, die Kommunikation und die Go-to-Market-Strategien. Als Leiter der Robotik leite ich die Entwicklung und Integration von Robotiklösungen in unser Produktportfolio und sorge dafür, dass Innovationen den Kundenbedürfnissen und den Markttrends entsprechen.
Background

Ich habe meine Karriere an der Schnittstelle von Technologie und Marktstrategie aufgebaut und verfüge über mehr als 18 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Geschäftsentwicklung, Finanzen und Betrieb. Mein bereichsübergreifender Werdegang hat mir ein tiefes Verständnis dafür vermittelt, wie man Komplexität in umsetzbare, wertorientierte Lösungen überführt. Heute leite ich als Chief Marketing Officer und Head of Robotics bei Prima Power strategische Initiativen, die fortschrittliche Automatisierung mit kundenzentrierter Innovation verbinden und sowohl unsere Arbeitsweise als auch unser Angebot verändern.

Vision für den Sektor

Die Blechindustrie befindet sich in einem entscheidenden Transformationsprozess, dessen wichtigste Herausforderung die intelligente Integration ist. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir traditionelle Modelle überwinden und flexible, skalierbare und datengesteuerte Ökosysteme aufbauen, die sich sofort an die Marktdynamik anpassen können. Das ist die Zukunft, die ich zu gestalten versuche.